Aktuelles

Frohe Weihnachten!

24. Dez 2019

Die St. Georgs Chorknaben haben in der Advents- und Weihnachtszeit viele Konzerte und Auftritte gemeistert. Höhepunkt wird nach der Christmette heute das Weihnachtskonzert am Ersten Weihnachtsfeiertag in St. Georg. Wir freuen uns auf viele Zuhörer!

Es gibt auch wieder die CD "Jubilate Deo" und das Jubiläumsheft zu kaufen.

 

ZDF-Fernsehgottesdienst

13. Okt 2019
Die Live-Übertragung des Gottesdienstes aus St. Georg war für alle Beteiligten - auch die St. Georgs Chorknaben - enorm spannend! Es gab während der Sendung 670.000 Zuschauer und nach der Sendung große und positive Resonanz.
Hier noch eine kleine Auswahl an Zitaten der Rückmeldungen:

„Ganz besonders hatten mich die Georgs-Chorknaben beeindruckt, deren keiner bei seinen mitunter recht anspruchsvollen Texten versagt hatte“.

Aus den Niederlanden „Der Gottesdienst war sehr schön. Insbesondere der Gesang des Chores und noch mehr der beiden Solisten, die das Glaubensbekenntnis sangen. Es war wunderschön. Möchten Sie den beiden Solisten unsere Komplimente weitergeben?“

Aus der Schweiz „…die Vertonung des Credos mit Chor, Soli und Summchor hat mir sehr gefallen“, jemand aus Mannheim „…..das Ubi caritas von Ola Gjeilo war hervorragend…“ 

Neue Chorsänger aufgenommen

21. Jul 2019

Die Chorknaben haben am Schwörsonntag wieder neue Sänger in den Chor aufgenommen. Wir freuen uns über den Zuwachs!

 

Jubiläumswochenende

16. Okt 2018

Kurz nach dem Knabenchorfestival schloss sich zum Jubiläum der Chorknaben gleich das nächste Highlight an:

Ein Wochenende für und mit den Ehemaligen, das in einem großen Festgottesdienst den Höhepunkt fand. Es gratulierten auch OB Czisch und der Gründer des Chores, Wilhelm Wahl. Und von Pfarrer Dr. Estler gab es sogar noch ein echte Geburtstagstorte!

 

Was für ein Fest(ival)!

10. Okt 2018


Ein volles Wochenende lang hatten wir acht Knabenchöre aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart zu Gast und feierten gemeinsam unser Jubliäum, sangen einzeln und gemeinsam auf Ulmer Plätzen und in Gottesdiensten und feierten zum Abschluss einen großen gemeinsamen Gottesdienst in St. Georg, bevor es dann beim Fußballturnier sportlich wurde.

Die Südwest Presse berichtete.

 

Konzert der Queen's Six in St. Georg

31. Jul 2018

The Queen's Six, Mitglieder des Chors aus Schloß Windsor haben gestern in der vollen St. Georgs-Kirche konzertiert und die Chorknaben durften zwei Stücke gemeinsam singen - wow, was für ein Erlebnis!

 

Termine

Sonntag, 12.07.2020
Konzert in der Klosterkirche Oberelchingen
Sonntag, 19.07.2020
Gottesdienst mit Neuaufnahme
Sonntag, 11.10.2020
Festgottesdienst 100 Jahre St. Georgs Gemeinde mit Weihbischof Dr. G. Schneider
Sonntag, 15.11.2020
Gottesdienst in Jungingen

Über uns

Seit 50 Jahren sind wir als Knabenchor aktiv. Neben musikalischer Bildung bieten wir Kindern und Jugendlichen ein aktives, lebendiges Hobby in einer wertschätzenden Gemeinschaft.


Impressum & Datenschutz

Kontakt

St. Georgs Chorknaben Ulm
Beethovenstr. 1
89073 Ulm

Tel: 0731 / 153 87-0
Fax: 0731 / 153 87-117



Leitung: Thomas Stang
Organisation und Gewänder: Beatrix Keller-Dunoo
Kassenwart: Christiane Röder
Rückmeldungen aller Art: Viola Maier

 

Anfahrt

© 2020, St. Georgs Chorknaben Ulm