Aktuelles

Queen´s Six - From Windsor With Love

26. Mai 2022
A-CAPPELLA PAR EXCELLENCE
Montag, 30.5.2022 | 19.30 Uhr in St. Georg
 
Sie fliegen direkt aus Windsor Castle ein: endlich sind „The Queen’s Six“ wieder live auf Tour in der ganzen Welt zu erleben. „Goodbye, Covid!“ so die Hoffnung nach 2 Jahren absoluter Funkstille. Neues Programm, neue CD(s), neue Sängerin.
 
Zu Ehren des 70. Krönungsjubiläums Ihrer Majestät, der Queen Elizabeth II. widmen „The Queen’s Six“ diesem Anlass ein besonderes Programm. Sie singen Stücke aus der Zeit von Queen Elizabeth I. und Henry VIII. sowie eine erlesene Auswahl unterhaltsamer Songs von Tom Lehrer welche erst vor kurzem auf dem neuesten Album „Murder“ (dtsch.: Mord) der Sänger erschienen. Verfeinert mit Witz und Charme ist „From Windsor with Love“ ein vokales Geschenk mit Liebesliedern aus Pop und Jazz an die British Royal Family um dieses bedeutungsvolle Jubiläum zu feiern. „Right here, waiting“ von Richard Marx aus den 80ern, „Stand by me“ von Ben E. King oder „The Power of Love“ hüllen einem das Herz in purpurnen Samt und geleiten, mit königlichem Segen, in eine geruhsame Nacht.
 
Alto/Countertenor: Elisabeth Paul, Tom Lilburn
Tenor: Dominic Bland, Nicholas Madden
Bass: Andrew Thompson, Simon Whiteley

Eintritt frei - Spende am Ausgang!

Wir bitten darum während des Konzertes eine Hygiene-Maske zu tragen!

Gottesdienste mit den Chorknaben

13. Apr 2022
Die Chorknaben sind wieder aktiv!
Hier unsere Ostertermine im Überblick:
Donnerstag, 14.4.2022 | 19.30 Uhr in St. Georg
"Still falls the rain" (Benjamin Britten)
mit Girard Rhoden (Tenor), Fabian Volle (Horn), Thomas Stang (Klavier)
 
Karsamstag, 16.4.2022 | 20.00 Uhr
Feierliche Osternacht mit den St. Georgs Chorknaben (Werke von Gjeilo, Mozart, Botor)
Erstmals nach 3 Jahren auch mit den Knabenstimmen in Präsenz.
 
Ostergottesdienst, 17.4.20202 | Guter Hirte, Ulm-Böfingen
mit Männerquartett der Chorknaben (Ltg. Robert Reinelt)
 
Ostersonntag, 17.4.2022 | 10.30 Uhr in St. Georg
Festgottesdienst mit einem Männerensemble der Chorknaben.
Messe in B-Dur von J. G. Rheinberger.
Solist: Girard Rhoden.
Außerdem Werke für Trompete und Orgel (Tompete, Daniel Müller / Orgel Theresia Schaff).
Leitung Thomas Stang und Girard Rhoden

Frohe Weihnachten!

24. Dez 2019

Die St. Georgs Chorknaben haben in der Advents- und Weihnachtszeit viele Konzerte und Auftritte gemeistert. Höhepunkt wird nach der Christmette heute das Weihnachtskonzert am Ersten Weihnachtsfeiertag in St. Georg. Wir freuen uns auf viele Zuhörer!

Es gibt auch wieder die CD "Jubilate Deo" und das Jubiläumsheft zu kaufen.

ZDF-Fernsehgottesdienst

13. Okt 2019
Die Live-Übertragung des Gottesdienstes aus St. Georg war für alle Beteiligten - auch die St. Georgs Chorknaben - enorm spannend! Es gab während der Sendung 670.000 Zuschauer und nach der Sendung große und positive Resonanz.
Hier noch eine kleine Auswahl an Zitaten der Rückmeldungen:

„Ganz besonders hatten mich die Georgs-Chorknaben beeindruckt, deren keiner bei seinen mitunter recht anspruchsvollen Texten versagt hatte“.

Aus den Niederlanden „Der Gottesdienst war sehr schön. Insbesondere der Gesang des Chores und noch mehr der beiden Solisten, die das Glaubensbekenntnis sangen. Es war wunderschön. Möchten Sie den beiden Solisten unsere Komplimente weitergeben?“

Aus der Schweiz „…die Vertonung des Credos mit Chor, Soli und Summchor hat mir sehr gefallen“, jemand aus Mannheim „…..das Ubi caritas von Ola Gjeilo war hervorragend…“ 

Neue Chorsänger aufgenommen

21. Jul 2019

Die Chorknaben haben am Schwörsonntag wieder neue Sänger in den Chor aufgenommen. Wir freuen uns über den Zuwachs!

 

Jubiläumswochenende

16. Okt 2018

Kurz nach dem Knabenchorfestival schloss sich zum Jubiläum der Chorknaben gleich das nächste Highlight an:

Ein Wochenende für und mit den Ehemaligen, das in einem großen Festgottesdienst den Höhepunkt fand. Es gratulierten auch OB Czisch und der Gründer des Chores, Wilhelm Wahl. Und von Pfarrer Dr. Estler gab es sogar noch ein echte Geburtstagstorte!

 

Über uns

Seit 50 Jahren sind wir als Knabenchor aktiv. Neben musikalischer Bildung bieten wir Kindern und Jugendlichen ein aktives, lebendiges Hobby in einer wertschätzenden Gemeinschaft.


Impressum & Datenschutz

Kontakt

St. Georgs Chorknaben Ulm
Beethovenstr. 1
89073 Ulm

Tel: 0731 / 153 87-0
Fax: 0731 / 153 87-117



Leitung: Thomas Stang
Organisation und Gewänder: Beatrix Keller-Dunoo
Kassenwart: Christiane Röder
Rückmeldungen aller Art: Viola Maier

 

Anfahrt

© 2022, St. Georgs Chorknaben Ulm