Aktuelles

Deutsches Knabenchortreffen Würzburg

02. Mai 2017

Am vergangenen Wochenende erlebten die Chorknaben ein schönes, harmonisches und auch erfolgreiches Wochenende beim Deutschen Knabenchortreffen in Würzburg.

In Gemeinschaft mit acht anderen Knabenchören wurde viel geprobt und dann auch bei der Eröffnungsfeier und beim Abschlussgottesdienst im Dom gemeinsam gesungen. Ein Highlight waren auch die drei Begegnungskonzerte. Die St. Georgs Chorknaben durften den Reigen eröffnen, direkt gefolgt von den Kölner Domsingknaben.

Am Ende des Treffens wurde sogar das dazugehörende Fußballturnier erfolgreich bestritten.

Und: die Kölner haben uns in ihren Dom eingeladen!

Jubiläumskonzert der Bürgerstiftung

07. Apr 2017

Eine tolles Jubiläumskonzert am 31.3. mit vielen Ulmer Musikern zu Ehren der Bürgerstiftung kam auch beim Publikum und den Kritikern gut an. (Foto: Stadt Ulm)

Hier eine Besprechung in der Südwest Presse.

Hier ein Besprechung in der Neu-Ulmer Zeitung. Und: Nein, es singen keine Mädchen bei den Chorknaben!

Erfolgreich beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert"

07. Apr 2017

Am vergangenen Wochenende fand der Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Heidenheim statt. Unsere drei Teilnehmer erzielten hervorragende Ergebnisse.
Benjamin Veil und Moeto Jablonski werden zum Bundeswettbewerb weiter geleitet und Philipp Schulz hat einen tollen 2. Preis erreicht.
Allen drei Sängern gratulieren wir herzlich und drücken auf jeden Fall weiterhin die Daumen!

Jubiläumskonzert der Bürgerstiftung

19. Mär 2017

Die St. Georgs Chorknaben freuen sich auf das Konzert am 31. März 2017 mit vielen anderen Ulmer Musikern zum Jubiläum der Bürgerstiftung, u.a. mit Siyou und Joo Kraus.

Chorknaben bei "Jugend musiziert"

11. Feb 2017

Die St. Georgs Chorknaben gratulieren den Teilnehmern bei "Jugend musiziert"! Ende März dürfen nun unsere drei Preisträger – Benjamin Veil, Philipp Schulz und Moeto Jablonski – beim Landeswettbewerb in Heidenheim antreten.

Wir waren im Fernsehen

20. Dez 2016

Die St. Georgs Chorknaben waren Anfang Dezember mit zwei Liedern im SWR-Fernsehen zu sehen und  zu hören, als dort ausführlich über den schönen Ulmer Weihnachtsmarkt berichtet wurde. Für die Knaben eine spannende Erfahrung und ein tolles Erlebnis! Es ist gar nicht so einfach, Playback zu singen, nicht in die Kamera zu schauen und sich die Kälte nicht anmerken zu lassen ...

Über uns

Seit 50 Jahren sind wir als Knabenchor aktiv. Neben musikalischer Bildung bieten wir Kindern und Jugendlichen ein aktives, lebendiges Hobby in einer wertschätzenden Gemeinschaft.


Impressum & Datenschutz

Kontakt

St. Georgs Chorknaben Ulm
Beethovenstr. 1
89073 Ulm

Tel: 0731 / 153 87-0
Fax: 0731 / 153 87-117



Leitung: Thomas Stang
Organisation und Gewänder: Beatrix Keller-Dunoo
Kassenwart: Christiane Röder
Rückmeldungen aller Art: Viola Maier

 

Anfahrt

© 2022, St. Georgs Chorknaben Ulm